Autor: Christian Pradel (Seite 1 von 6)

Nächster Imker-Stammtisch am 18. Juni

Unser nächster Stammtisch findet am 18. Juni 2026 um 19 Uhr in der ehemaligen Gäststätte Südeck, Adolf-Damaschke-Straße 20, in Anklam statt.

Alle Mitglieder und an der Imkerei interessierte sind herzlich eingeladen in lockerer Runde über die aktuelle Themen rund um die Bienen zu diskutieren.

Neuer Vorstand gewählt

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung am 28. März 2025 haben die Mitglieder des Imkervereins Anklam einen neuen Vorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:

  • Martin Rosenthal, 1. Vorsitzender
  • Anakin Wohlthat, 2. Vorsitzender
  • Kerstin Milchewski, Kassenwartin
  • Hans-Peter Fromm, Schriftführer
  • Volker Binder, Beisitzer
  • Lutz Wendorff, Beisitzer

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Glück und Erfolg.

Kurzvorstellung des 1. Vorsitzenden:

Mein Name ist Martin Rosenthal und ich bin als Erzieher in Anklam tätig. Ich habe 2021 mit der Imkerei begonnen und bin seit dem Mitglied im Verein. Es ist ein schönes Hobby, mit dem man gleichzeitig die Natur und unsere Umwelt aktiv Unterstützt.
Als Verein hoffen wir auch zukünftig weiterhin neue Naturinteressierte und Bienenfreunde für uns zu gewinnen und für diese tollen Lebewesen.

« Ältere Beiträge