Der Imkerverein Anklam und der Naturpark Flusslandschaft Peenetal laden am 2. Juli 2022 in das Besucherinformationszentrum Natur­parkausstellung und Bienenhaus in Stolpe an der Peene zum Tag der Deutschen Imkerei und zum Naturparkfest ein.

10:00 Uhr

• Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Imkervereins Dr. Uwe Schultz und den Naturparkleiter Dr. Frank Hennicke

• Führungen durch die Ausstellungen des Bienenhauses und der Naturparkstation
  • Präsentation 10 Jahre Naturpark Flusslandschaft Peenetal
  • Honig-Schauschleudern und Verkauf des frisch geschleuderten Honigs
  • Historische Ortsführungen
  • Vorstellung nützlicher Basteleien für Imker (automatischer Honigabfüller; Honey-Pi, die smarte Bienenstockwaage; die billige Stockwaage)
  • Bogenschießen und andere Kinderspiele
  • Wissens- und Bastelstraße
  • Stockbrot am Lagerfeuer

16:00 Uhr

• Kultureller Ausklang

Für das leibliche Wohl sorgen Imkerverein, Naturpark und die Parkklause Neetzow mit kulinarischem vom Grill, Gulaschsuppe, Kaffee/Kuchen, Eis und Getränken aller Art. Es gelten die aktuellen Coronaverordnungen des Landkreises Vorpommern-Greifswald.